Badminton Turnier 2019 „Jung & Alt gemeinsam“

Thorsten Gill geschrieben von  Thorsten Gill

Badmintonsparte veranstaltet alljährliches Turnier

Am 10.11.2019 war es soweit: das zweite Badminton-Turnier des TSV Steinwedel hat stattgefunden. Unter dem Motto „Jung & Alt gemeinsam“ wurde je ein Spieler aus dem Jugend-/Kinderbereich einem Erwachsenen zugelost, um ein gemeinsames Doppel zu bilden. Leider starteten auf Grund einiger Ausfälle nur 5 Teams in das Turnier, welches im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde.

Nach einigen Minuten Einspielzeit zum „Aneinander-Gewöhnen“ ging es los und es wurden die ersten Partien gespielt. Schnell zeigte sich, dass Badminton eine Sportart ist, bei der das Alter keine Rolle spielt und alle gemeinsam viel Spaß haben können. Nach insgesamt 10 spannnenden Partien mit jeweils 2 Sätzen stand das Siegerduo fest: Die jüngste Teilnehmerin des Turniers Marie (9 Jahre) holte mit Ihrem Doppelpartner Tomi klar den ersten Rang, gefolgt von Stine und René sowie Tobias und Thorsten.Alle „Podestplätzler“ konnten sich über einen Einkaufsgutschein von Sport Goslar freuen.

Begleitet wurde das Turnier von einem durch Matthias Schuh organisiertem, leckeren Buffet, welches durch Kuchenspenden der Teilnehmer (oder deren Eltern) ergänzt wurde. Für alle stand nach dem Ende der Spiele fest: gerne wieder, beim nächsten Mal mit hoffentlich mehr Teilnehmern!

Euer Turnierteam

Letzte Änderung amFreitag, 22 November 2019 18:38